Als ich das WiFi-fähige iPad kaufte, wusste ich, dass ich es vielleicht vermissen würde, eine Verbindung über das 3G-Netzwerk herzustellen. Was ich nicht erwartet hatte, battle, dass ich keine Verbindung über WLAN herstellen konnte! Leider bin ich mit meinen WLAN-Problemen nicht allein. Viele iPad-Besitzer berichten von Problemen mit WLAN – entweder bei der Verbindung mit einem drahtlosen Netzwerk oder bei der Verbindung mit einem drahtlosen Netzwerk.
Wenn Sie sich wie ich fragen, was Sie mit WLAN tun sollen, dann lesen Sie weiter. Ich habe die Nachforschungen angestellt und die Prime-5-Möglichkeiten gefunden, um die Probleme mit der WLAN-Verbindung des iPads zu beheben.
1. Das Letzte zuerst: der Ein-Aus-Schalter. Sie werden staunen, wie viele komplexe Schritt-für-Schritt-Anleitungen mit „Wenn das nicht funktioniert, schalten Sie das iPad aus und wieder ein“ enden. Ihr iPad ist nicht immer “an”, genauso wenig wie ein iPhone.
Halten Sie die Sleep/Wake-Style gedrückt, bis der rote Schieberegler angezeigt wird, und ziehen Sie ihn zum Ausschalten nach rechts. Halten Sie zum Einschalten die Style erneut gedrückt und lassen Sie das iPad seine Startroutine durchlaufen.
Dies dauert eine Weile, und wenn Sie möchten, dass Ihr iPad richtig funktioniert, sind ein paar Sekunden eine Ewigkeit. Aber halten Sie dieses immer bereit – es ist oft der “letzte Ausweg”, die richtige Antwort.
2. Sieh mal, Ma, keine Hände. Benutzer berichten, dass Ihr starkes WLAN-Sign schwächer wird und Ihr schwaches Sign verschwindet, wenn Sie ein iPad wie ein Buch halten, das höher als breit ausgerichtet ist und die Hände an den Seiten liegen. Nicht Beamer B09L8GXXLZ.
3. Erneuern Sie Ihren Mietvertrag. Das iPad hat ein bekanntes Downside mit DHCP-Leases. Kurz gesagt, es versucht, eine Internetadresse in einem DHCP-Netzwerk beizubehalten, ohne seinen DHCP-Lease zu erneuern. Das Netzwerk hält die Internetadresse für Freiwild und gibt sie an jemand anderen weiter. Bei der Arbeit über ein DHCP-Netzwerk:
Tippen Sie auf Einstellungen/Allgemein. Wählen Sie unter Automatische Sperre “Nie”.
Wenn Sie während der Arbeit die DHCP-Verbindung verlieren, tippen Sie auf den blauen Pfeil neben dem Netzwerknamen und auf “Lease verlängern”.
Wenn Sie mit der Arbeit im Netzwerk fertig sind, sperren Sie Ihren Bildschirm nicht, ohne zuerst Ihr WLAN aus- oder auszuschalten. Um WLAN auszuschalten, gehen Sie zu Einstellungen/WLAN und stellen Sie den Schalter auf „Aus“.
4. Erhöhen Sie die Helligkeit. Viele Energiespartipps raten Ihnen, die Bildschirmhelligkeit zu verringern, um die Akkulaufzeit zu verlängern, aber wenn Sie die Konnektivität verlieren, ist dies ein Kompromiss. Niemand ist sich sicher, aber es gibt Spekulationen, dass das iPad glaubt, dass das Verringern der Helligkeit ein Versuch ist, die Akkulaufzeit zu sparen, und beschließt, auch Ihr WLAN-Radio abzuschalten.
Einige Beschwerden konzentrieren sich auf die automatische Helligkeit, eine integrierte Funktion, die die Helligkeit je nach Umgebungsbedingungen erhöht oder verringert. Drehen Sie Ihre Helligkeit auf das Most, und Sie können auch Ihr WLAN-Sign plötzlich verstärken.
5. WEP und QoS.
WEP ist ein Verschlüsselungsprotokoll. Ihr iPad ist mit WPA2 besser zu Hause, wenn dieses Protokoll auf dem drahtlosen Modem verfügbar ist, mit dem Sie eine Verbindung herstellen – additionally löschen Sie die WEP-Einstellung.
QoS wählt automatisch aus einer Vielzahl von Bändern aus, um Sie mit dem Web zu verbinden – es sei denn, Sie verwenden ein Apple-Produkt wie das iPad. Apple unterstützt QoS nicht, additionally deaktivieren Sie es.
Schließlich, wenn Sie keine WiFi-Verbindung aufrechterhalten können, halten Sie sich zumindest mit Apples iPad-Software program-Updates auf dem Laufenden. Für Apple sind die WLAN-Probleme des iPads eine ebenso reale Bedrohung wie die “Ich-auch”-Tablets der Konkurrenz, und sie haben in den kommenden Software program-Releases Korrekturen versprochen.
Recent Comments